Your Smile,
My Smile

Wir können Zähne und Kiefer.
Wir können Lachen.
Wir können Brücken bauen und Kronen schmieden, Lücken schließen und Löcher füllen.
Wir implantieren, auch neues Selbstbewusstsein.
Wir lieben Traditionen, Familie, Werte, Teamgeist.
Wir bieten geballtes Fachwissen und Erfahrung in zweiter Generation.
Wir setzen auf High-Tech, aber bitte mit bewährten Konzepten und Herzlichkeit.

Kurz gesagt: Wir sind Yorgidis!

Your Smile,
My Smile

Wir können Zähne und Kiefer.  
Wir können Lachen.
Wir können Brücken bauen und Kronen schmieden,  
Lücken schließen und Löcher füllen.  
Wir implantieren, auch neues Selbstbewusstsein.  
Wir lieben Traditionen, Familie, Werte, Teamgeist.
Wir bieten geballtes Fachwissen und Erfahrung in  
zweiter Generation.
Wir setzen auf High-Tech, aber bitte mit bewährten Konzepten
und Herzlichkeit.

Kurz gesagt: Wir sind Yorgidis!

Unser Team

Zahnmedizin
es ist nicht wichtig,
Wo du arbeitest,
sondern mit wem.
Wir l(i)eben teamwork.
Judith
Kathrin
Michaela
Silke
Marijke
Ronja
Ronja
Daniela
Renate

Unser Team

Kieferorthopädie
Es ist nicht wichtig,
Wo du arbeitest,
sondern mit wem.
Wir l(i)eben teamwork.
Nina
Lara
Selma

Vertrauen. Kompetenz. yorgidis

gemeinsam für eine bessere Mundgesundheit

Unsere Philosophie

wohlfühlen beginnt mit wollen

Es braucht Einfühlungsvermögen, um Vertrauen aufzubauen. Und Zeit. Viel Zeit. Um zuzuhören. Sein Gegenüber kennenzulernen. Dessen Ängste, Sorgen und Wünsche ernst zu nehmen. Empathie geht nicht mit Eile. Wohlfühlen beginnt mit Wollen. Dieses Wollen ist unser Anspruch!

Alle(s) unter einem Dach

Wir bieten nahezu alle zahnmedizinischen Fachkompetenzen in unseren Praxen an – von allgemeiner Zahnmedizin über Kieferorthopädie bis hin zur Implantologie.

Der Nächste, bitte

Mal ausnahmsweise ein bisschen länger warten? Das kann passieren. Aber nur deshalb, weil wir alles direkt auf dem Stuhl erledigen. Kommen, fertig, strahlen, gut. Und für den nächsten Patienten nehmen wir uns genauso viel Zeit!

Net(t)working

Warum alles alleine machen, wenn es dafür Fachkräfte gibt. Wir stehen für interdisziplinäre Arbeit, haben ein Netzwerk zu Physiotherapie, Logopädie und MRT-Diagnostik.

Finanzspritze

Auch darum kümmern wir uns gerne und individuell und bieten bei Selbstzahlungsleistungen oder Zuzahlungen eine Null-Prozent-Finanzierung an.

Das spricht für uns

Wir sprechen Technik und verstehen Mensch

„Imperfection is perfection“? Nicht in der Zahnheilkunde. Nicht für uns. Wir geben das Beste für unsere Patienten und investieren in zukunftsorientierte Technik. Dazu nachhaltig. Und mit höchstem Hygiene-Standard, zertifiziert nach dem Medizinprodukte-Gesetz.

Digitale Abdrücke

Wer kennt sie nicht, die unangenehmen Zahnabdrücke von gestern? Heute übernimmt in den meisten Bereichen unsere Intraoralkamera die Arbeit. Ohne ekligen Geschmack, dafür aber als 3-D-Modell direkt auf dem Bildschirm visualisiert.

Digitales Röntgen

Maximale Bildqualität, minimale Röntgenstrahlen-Belastung – das sind die Vorteile des digitalen Röntgens. In Sekundenschnelle erscheint ihr Bild auf dem Computerbildschirm. Hallo Zukunft: Die Röntgen-Aufnahmen von Kiefer und Zähnen können wir auch in 3D.

3-D-Röntgen

Dieses Multi-Gerät ist die Zukunft! Röntgenaufnahmen von Kiefer und Zähnen sind so in 3-D möglich sind. Diese 3-dimensionale Bildgebung ist ideal für die Planung von Implantaten, um zu erkennen wie viel Knochen noch zur Verfügung steht. Und alles ohne hohe Strahlenbelastung.

3-D-Drucker

Diese Technik revolutioniert die Zahnmedizin. Unser 3D-Drucker ermöglicht unter anderem maßgeschneiderte Aligner-Schienen, verkürzt Behandlungszeiten und bietet vielfältige Materialoptionen für verbesserte Ergebnisse.

Diodenlaser

Ein „Laser-Lichtschwert“ ist Science-Fiction? Nix da! Unser Laser gehört zum Praxisalltag dazu. Er bekämpft Bakterien, minimiert Herpes und Aphten und sorgt bei Wurzelkanalbehandlungen für optimale Langzeit-Ergebnisse. Für Kinder ist die Laser-Behandlung (z.B. zum Entfernen des Lippenbändchens) dank unserer stylischen Laserbrillen sogar ziemlich cool.

Maschinelle Wurzel-kanalaufbereitung

Mit dem VDW GOLD haben wir den Goldstandard in unserer Praxis integriert. Das Gerät säubert den Kanal und führt zeitgleich eine Längenmessung des Zahnes durch. Das vermeidet unnötige Strahlenbelastung durch Röntgenaufnahmen. Eben ein echtes Goldstück, unser VDW GOLD!

Zahntechnisches Labor

Seit 2016 haben wir ein eigenes zahntechnisches Labor in unserer Praxis integriert. Die Arbeit vor Ort hat den entscheidenden Vorteil, dass wir alles direkt am Stuhl mit unseren Zahntechnikerinnen abstimmen und individuell anpassen können, von der Form bis zur Farbe. Made in Germany.

One Moment in Time

UnserE Praxis, Eine GEschichte über Generationen

Wir wollen hier erzählen, wer wir sind. Woher unsere Leidenschaft für diesen Beruf kommt. Und wie aus einer 2-Personen-Praxis vor fast 40 Jahren unser heutiges Dental-Dreamteam wurde. Vertrauen braucht Nähe. Und Nähe entsteht durch Offenheit ... Willkommen bei Yorgidis!

Die ersten Schritte ...

Alles begann mit einem geschlossenen Tanzlokal. Und einer Gemeinde, die sich sehnlichst eine Zahnarztpraxis wünschte. Und so eröffnete Dr. George Yorgidis im ehemaligen Gasthaus Rössle in Waldmössingen seine Zahnarztpraxis. Das war am 16. September 1985.

Der Walzer wich der Wurzelbehandlung. Der Foxtrott den Füllungen. Gelächelt haben die Einwohner dennoch. Sogar schöner als vorher. Denn gesunde Zähne sind schöne Zähne.

Family Business

Zunächst war es eine kleine Praxis mit gerade mal drei Behandlungsstühlen, die George Yorgidis gemeinsam mit seiner Frau Angela führte. Doch gute Arbeit spricht sich herum. Also wurde die Praxis größer.

Als Sohn Mario Yorgidis – in Waldmössingen aufgewachsen - nach seinem Zahnmedizin-Studium in Freiburg in die Waldmössinger Praxis einstieg, traf Erfahrung auf Innovation. Eine Kombination, die sich als erfolgreich etablieren sollte. 2015 entschied er sich, die Praxis im Sinne seines Vaters zu leiten. Dres. Yorgidis in zweiter Generation. Papa happy. Mama happy. Und die Waldmössinger auch.

Yorgidis 2.0

2019 übernahm Dr. Mario Yorgidis die Praxis vollständig. Mit Dr. Melody Yorgidis ist schließlich 2021 nicht nur die Liebe in die Praxis eingezogen, sondern obendrein geballte Kompetenz. Die Ehefrau von Dr. Mario Yorgidis ist Fachzahnärztin für Kieferorthopädie.

Unsere Reise geht weiter

2024 eröffnet die neue Praxis von Dres. Yorgidis für Zahnmedizin und Kieferorthopädie in Schramberg auf dem Sulgen. Kein Tanzlokal in der Vergangenheit. Ob die Tochter eines Tages diese Praxis in dritter Generation fortführt? Wer weiß schon, wohin dieser Tanz des Lebens führt …  

Wir wissen nur eines: Wohin du auch gehst, geh mit einem Lächeln.

Von der Baustelle zur „Wow-Stelle“

Endspurt für unsere neue Praxis auf dem SUlgen

Ab Sommer 2024 geht's hoch hinaus: Oben auf dem Sulgen gibt es Zahnmedizin und Kieferorthopädie im Doppelpack. Unsere Praxis in Waldmössingen setzt künftig ihren Fokus nur noch auf Zahngesundheit.

Aktuelle Infos und Baustellen-Updates gibt es auf unserem Instagram-Channel:

Mehr als nur ein Job

Wir suchen genau dich für unser Team

Wir suchen Menschen, die uns bereichern und die wiederum wir bereichern können. Wir suchen Mitmacher und Mitdenker. Teamplayer und Individualisten. Kurz gesagt: eine zahntastische Verstärkung!

Warum wir suchen? Weil wir wachsen – und das kann jeder sehen:

Gutes Gehalt ist Wertschätzung

Überdurchschnittlicher Lohn plus Bonuszahlungen. Dazu übernehmen wir Fort- und Weiterbildungen.

Viel Zeit für die schönen Dinge

Urlaub? Jede Menge! Überstunden? Werden minutengenau ausgeglichen.
4-Tage-Woche? Auch das geht!

Wir sind eine große Familie

Du statt Sie. Miteinander statt nebeneinander. Wir sind mehr als „nur“ Kollegen. Unsere Highlights: coole Team-Ausflüge zu Konzerten oder mehrtägig nach Paris.

Jobrad und mehr

Du wünschst dir ein Job-Rad oder freust dich über Zuschüsse fürs Shopping? Bei uns gehört das zum (Praxis-)Alltag.

Aktuelle Stellen

Azubi ZFA (m/w/d)

Sulgen

Vollzeit

ab Sommer 2024

Stelle vergeben

Zahnarzt/ Zahnärztin (m/w/d)

Sulgen

Vollzeit

ab sofort

„Cool!“, „Nice!“, „Schick!“ – die bunten oder transparenten Brackets aus Metall gelten, genau wie Brillen, längst als modisches Accessoire. Abgesehen von der Optik, sind feste Spangen die effektivste Variante, seine Zähne in Form zu bringen. Zum Schluss noch einen Retainer (Draht) befestigen und nichts verschiebt sich mehr.

Kieferorthopädin / Kieferorthopäde (m/w/d)

Sulgen

Voll- oder Teilzeit

ab März

Diese unsichtbaren Schienen sind wie eine „zweite Haut“ für unsere Zähne. Per 3D-Drucker hergestellt begradigen Aligner kleine Fehlstellungen quasi nebenbei im Alltag. Praktisch: Zum Essen und zum Putzen wird die Kunstoff-Schiene herausgenommen und danach wieder eingesetzt. Das Ergebnis? Mit ein bisschen Disziplin vergleichbar mit dem einer festsitzenden Zahnspange.

Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)

Waldmössingen & Sulgen

Voll- oder Teilzeit

ab Juni

Verdrahtet und versteckt – wie der Name „WIN“ verrät, eine echte Win-Win-Situation. Makelloses Lächeln und Kariesschutz in einem. Da die innenliegende Zahnspange in der Nähe der Speicheldrüsen liegt, werden die Metallbrackets natürlich umspült und gereinigt.

Kieferorthopädische/r Fachangestellte/r (m/w/d)

Sulgen

Vollzeit

ab März

Verdrahtet und versteckt – wie der Name „WIN“ verrät, eine echte Win-Win-Situation. Makelloses Lächeln und Kariesschutz in einem. Da die innenliegende Zahnspange in der Nähe der Speicheldrüsen liegt, werden die Metallbrackets natürlich umspült und gereinigt.

Zahntechniker/in (m/w/d)

Sulgen

Voll- oder Teilzeit

ab Juni

Verdrahtet und versteckt – wie der Name „WIN“ verrät, eine echte Win-Win-Situation. Makelloses Lächeln und Kariesschutz in einem. Da die innenliegende Zahnspange in der Nähe der Speicheldrüsen liegt, werden die Metallbrackets natürlich umspült und gereinigt.

Rezeptionist/in (m/w/d)

Sulgen & Waldmössingen

Voll- oder Teilzeit

ab Mai

Verdrahtet und versteckt – wie der Name „WIN“ verrät, eine echte Win-Win-Situation. Makelloses Lächeln und Kariesschutz in einem. Da die innenliegende Zahnspange in der Nähe der Speicheldrüsen liegt, werden die Metallbrackets natürlich umspült und gereinigt.

Voraussetzung: am besten fertig ausgebildete ZFA, oder fachfremd  Hotelfachfrau oder Bürokauffrau

Stelle vergeben

Dentalhygieniker/in / Zahnmedizinische Prophylaxeassistent/in (m/w/d)

Sulgen & Waldmössingen

Voll- oder Teilzeit

ab Juni

Verdrahtet und versteckt – wie der Name „WIN“ verrät, eine echte Win-Win-Situation. Makelloses Lächeln und Kariesschutz in einem. Da die innenliegende Zahnspange in der Nähe der Speicheldrüsen liegt, werden die Metallbrackets natürlich umspült und gereinigt.